infosozialehunde.de  0160-1629107
 Diese Web-Seite gibt es auch zum Ausdrucken: 

Herzlich willkommen!
Mein Name ist: Jorka Schweitzer.
Mein Beruf ist: Hunde-Therapeut.
Meine Hunde sind Therapie-Hunde.
Meine Hunde heißen: Urmel und Filly.


So arbeiten wir:

• Wir gehen mit den Hunden spazieren.
• Wir rennen mit den Hunden.
• Wir helfen, wenn Menschen oft traurig sind.
• Wir helfen, wenn Menschen Angst vor Hunden haben.

Ich arbeite in Berlin und in der Nähe von Berlin.

Ich arbeite schon lange mit Therapie-Hunden:
Seit dem Jahr 2008.
Wo ich gearbeitet habe, steht in meinem  Lebens-Lauf .

Was ich besonders gut kenne:
Wenn Menschen anders sind.
Zum Beispiel: Wenn das Gehirn anders funktioniert.
Manche sagen dazu: Autismus.

Hunde sind so ähnlich wie Menschen.
Hunde sind sehr freundlich zu Menschen.
Hunde sind fast so schlau wie Menschen.
Hunde tun gut, sie helfen Menschen.
So ähnlich hat das Professor Kotrschal gesagt.
Er weiß sehr viel über Hunde.


Auf dem Foto sehen Sie:
Urmel und Jorka Schweitzer und Filly.

Hunde sind ganz eng mit den Menschen verbunden.
Mehr als andere Tiere.
Etwas ähnliches hat Andreas Kieling gesagt.
Er kennt sich sehr gut mit Hunden aus.

Die Hunde können auch ohne Worte sprechen:
Hunde sprechen mit den Augen.
Hunde sprechen mit dem Körper.
Hunde sprechen mit Berührungen.

Menschen können viel von den Hunden lernen.



Urmel

Meine Hündin Urmel ist 10 Jahre alt.
Sie bringt gerne Sachen zurück, zum Beispiel: Einen Ball.
Sie hebt gerne Sachen auf, die heruntergefallen sind.
Am Anfang ist Urmel schüchtern und vorsichtig.
Wenn sie sich freut, springt sie hoch.
Urmel ist ein Mischling aus einem Airedale-Terrier und einem Podenco-Windhund.
Urmel wurde in Spanien geboren.
Auf dieser Web-Seite habe ich Urmel gefunden:  ZERGportal 



Filly

Unsere Hündin Filly ist 6 Jahre alt.
Filly ist ein Zug-Hund, ein Europäischer Schlitten-Hund.
Von ihrer Husky-Oma hat sie blaue Augen geerbt.
Filly kann sehr schnell rennen.
Rennen Sie gerne?
Gerne leihe ich Ihnen einen Bauch-Gurt.
Dann kann Filly Sie ziehen!
Wir können auch mit ihr wandern!
Filly ist 70 Zentimeter groß.
Sie ist sehr sanft und lieb.



Möchten Sie uns kennen lernen?

Sie können mir gerne schreiben.
Meine E-Mail-Adresse:
 info@sozialehunde.de 

Sie können mir auch eine Nachricht über WhatsApp schicken:
 0 16 0 - 1 62 91 07 

Herzliche Grüße

Jorka Schweitzer

 CC BY-NC-SA 4.0 DE  Datenschutz Disclaimer Impressum
infosozialehunde.de  0160-1629107