Kontakt: infosozialehunde.de 0160-1629107
Hunde-Therapie
Herzlich willkommen! Diese Web-Seite gibt es auch als PDF:
Mein Name ist: Jorka Schweitzer.
Mein Beruf ist: Hunde-Therapeut.

Meine Hunde sind Therapie-Hunde.
Meine Hunde sind die SOZIALEN HUNDE.
Meine Hunde heißen: Urmel und Filly.

So arbeiten wir:

• Wir gehen mit den Hunden spazieren.
• Wir rennen mit den Hunden.
• Wir helfen, wenn Menschen oft traurig sind.
• Wir helfen, wenn Menschen Angst vor Hunden haben.

Ich arbeite in Berlin und in der Nähe von Berlin.



Was können wir für Sie tun?

Ich arbeite schon lange mit Therapie-Hunden:
Seit dem Jahr 2008.
Wo ich gearbeitet habe, steht in meinem Lebens-Lauf.

Was ich besonders gut kenne:
Wenn Menschen anders sind.
Zum Beispiel: Wenn das Gehirn anders funktioniert.
Manche sagen dazu: Autismus.

Oder wenn jemand sagt:
"Ich bin kein Mann. Aber ich bin auch keine Frau."
Auch solche Menschen kenne ich gut.

Hunde sind so ähnlich wie Menschen.
Hunde sind sehr freundlich zu Menschen.
Hunde sind fast so schlau wie Menschen.
Hunde tun gut, sie helfen Menschen.
So ähnlich hat das Professor Kotrschal gesagt.
Er weiß sehr viel über Hunde.



Hunde sind ganz eng mit den Menschen verbunden.
Mehr als andere Tiere.
Etwas ähnliches hat Andreas Kieling gesagt.
Er kennt sich auch sehr gut mit Hunden aus.

Die Hunde können auch ohne Worte sprechen:
Hunde sprechen mit den Augen.
Hunde sprechen mit dem Körper.
Hunde sprechen mit Berührungen.

Menschen können viel von den Hunden lernen. Ich auch.

Diese Sprachen spreche ich:

• Deutsch
• Englisch
• Spanisch (aber ich habe viel vergessen)
• Gebärden-Sprache (leider habe ich sehr viel vergessen)



Das sind die Sozialen Hunde:

Urmel:
Meine Hündin Urmel ist 8 Jahre alt.
Sie bringt gerne Sachen zurück, zum Beispiel: Einen Ball.
Sie hebt gerne Sachen auf, die heruntergefallen sind.
Am Anfang ist Urmel schüchtern und vorsichtig.
Wenn sie sich freut, springt sie hoch.
Urmel ist ein Mischling aus einem Airedale-Terrier und einem Podenco-Windhund.
Urmel wurde in Spanien geboren.
Auf dieser Web-Seite habe ich Urmel gefunden: ZERGportal

Filly:
Unsere Hündin Filly ist 4 Jahre alt.
Filly ist ein Zug-Hund, ein Europäischer Schlitten-Hund.
Von ihrer Husky-Oma hat sie blaue Augen geerbt.
Filly kann sehr schnell rennen.
Machen Sie gerne Sport?
Rennen Sie gerne?
Gerne leihe ich Ihnen einen Bauch-Gurt.
Dann kann Filly Sie ziehen!
Aber wir können auch mit ihr wandern!
Filly ist 70 Zentimeter groß.
Aber sie ist sehr sanft und lieb.
Fillys Züchterin heißt: Daniela Zellmer



Möchten Sie uns kennen lernen?

Sie können mir gerne schreiben.
Meine E-Mail-Adresse:
info@sozialehunde.de

Sie können mir auch eine Nachricht über WhatsApp schicken:
0 16 0 - 1 62 91 07

Herzliche Grüße

Jorka Schweitzer

CC BY-NC-SA 3.0 DE Datenschutz Disclaimer Impressum
Kontakt: infosozialehunde.de 0160-1629107